top of page

17. Mai & 28. September 2025 Frühjahrs- & Herbst-Weinwanderung



Sie möchten im Frühling durch erblühte Weinberge wandern oder aber im Herbst, mitten in der Weinlese, die Weinberge entdecken? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

Unsere Kultur - und Weinbotschafterin Karin Weber nimmt Sie am Samstag, 17. Mai 2025 zur Frühjahrs-Weinwanderung und am Samstag, 28. September 2025 zur Herbst-Weinwanderung mit auf eine genussvolle und spannende Weinreise.

Gestartet wird bei uns im Weingut Pfeffingen in Bad Dürkheim und anschließend wandern Sie durch die besten Lagen Ungsteins/Bad Dürkheim. Dabei führt der Weg über die historische, römische Villa am Weilberg von der aus Sie sich auf einen herrlichen Blick über das Rebenmeer freuen können. Am Ende geht es wieder zurück zum Weingut.

Freuen Sie sich während der circa 5-6 km langen Wanderung auf fundiertes Wissen rund um den Pfälzer Wein und die farbenfrohen, erblühenden Weinberge. Während Ihrer Wanderung dürfen Sie sich auf sechs exzellente Weine und einen Sekt von uns, dem Weingut Pfeffingen in Bad Dürkheim/Ungstein, zur Probe freuen. Mineralwasser und Brot inklusive.


Start: jeweils 13 Uhr

Dauer: ca. 3,5 Stunden

Wegstrecke: ca. 5-6 km

Kosten: 42 €/p.P.

Anzahl Teilnehmer: min. 8 / max. 15

Inkl. 1 Sekt & 6 Weinen zur Probe, Mineralwasser und Brot.


Anmeldungen an Kultur- und Weinbotschafterin Karin Weber: karin.weber@kwb-pfalz.de

bottom of page